<script>

Allgemein

Pantanalstadt Corumbá: Mit Totems durch Natur und Stadt surfen

Die Pantanalstadt Corumbá rüstet für den Tourismus auf. Schon jetzt ist sie unter Naturliebhabern und Öko-Touristen ein beliebtes Reiseziel. Damit diese sich in der “weißen Stadt“, wie sie einst genannt wurde, zurechtfinden, sind nun Info-Totems im Stadtgebiet verteilt worden. Die digitalen Totems sollen an verschiedenen Stellen Corumbás aufgebaut werden, wie dem Flughafen dem Centro de […]

Pantanal Aquarium lässt weiter auf sich warten

Das als größtes Süßwasseraquarium der Welt angekündigte „Aquário do Pantanal“ lässt weiter auf sich warten. Eigentlich sollte es schon seit einem Jahr in Betrieb sein. Jetzt werden die Arbeiten an dem beinahe fertig gestellten Skandalbau jedoch vorübergehend eingestellt. Stattdessen beschäftigen sich Gerichte und Untersuchungskommissionen mit ihm. Mit 6,6 Millionen Litern Wasser verteilt auf 24 Becken, […]