<script>

Im Pantanal aufgenommenes Jaguarfoto mit Anakonda unter weltweit besten Wildtierfotos

Veröffentlicht am 14. Dezember 2019 - 01:14h unter Pantanal News

Jaguar – Foto: hotshotsworldwide/Fotolia.com

Das Pantanal gilt weltweit als einer der besten Orte zur Wildtierbeobachtung. Es bietet zudem die Kulisse für etliche erstaunliche Fotografien, wie die einer Jaguardame mit ihrem Jungen. Beide tragen gemeinsam eine Anakonda in ihren Mäulern.

Michel Zoghzoghi heißt der Fotograf, dem das erstaunliche Bild gelungen ist. Der Libanese war ins Pantanal gereist, um dort Jaguare zu fotografieren.

Als er an einem Nachmittag in seinem Boot auf dem Rio Três Irmãos auf Fotobeute wartete, querten ein Jaguar und sein Junges den Fluss direkt vor seinem Boot. Kurz darauf beobachtete Zoghzogi, wie die beiden aus dem Wasser ans Ufer traten.

Ihre Beute hatten sie im Maul, eine Anakonda, die ähnllich wie sie selbst gemustert war, heißt es in der Beschreibung des Fotos.

Das ist eins von 25 Fotos, die vom Natural History Museum in London die Vorauswahl für den internationalen Preis “Wildlife photographer of the year“ gelangt sind.

Allein schon in die Vorauswahl zu gelangen kommt einer Auszeichnung gleich. Über 48.000 Fotos aus einhundert Ländern wurden dazu ausgewertet. Jetzt steht die Auswahlt bis zum 4. Februar zur Abstimmung.

Im April waren die im größten Feuchtgebiet der Welt aufgenommenen Bilder Zoghzoghis bereits in der Ausstellung “Pantanal – Land of the Jaguar“ im Kulturzentrum der brasilianischen Botschaft in Beirut zu sehen.

Der Libanese hat bereits mehrere internationale Auszeichnungen erhalten und schaffte es mit seinen Werken schon fünfmal in die Endauswahl des “Wildlife Photographer of the Year“.