Hotels, Pousadas, Fazendas

Veröffentlicht am 28. Juni 2008 - 16:54h

Brasilien ist ein riesengrosses Land – eigentlich wie ein Kontinent. Brasilien hat deshalb mehr als 5.500 Hotels der Fünf-, Vier- und Drei-Sterne-Kategorie – und schätzungsweise noch einmal doppelt so viele in den restlichen, unteren Kategorien.

Hotelsterne werden in Brasilien nach anderen Kriterien vergeben als bei uns. Und aus unserer persönlichen Erfahrung sind brasilianische 1 bis 2-Sterne Etablissements für europäische Erwartungen in der Regel ungenügend.

Hotel-Kategorien nach brasilianischem Muster
  • Kategorie “SUPER-LUXUS“ (SUPER LUXO) *****SL
  • Kategorie “LUXUS“ (LUXO)*****
  • Kategorie “SUPERIOR“ (SUPERIOR)****
  • Kategorie “TOURISTIK“ (TURISTICO)***
  • Kategorie “PREISWERT“ (ECONÔMICO)**
  • Kategorie “EINFACH“ (SIMPLES)*
Hotels in Cuiabá

Bei Ankunft in Cuiabá nach 16:00 Uhr kann ein Transfer ins Pantanal nicht mehr stattfinden. Das Befahren der Transpantaneira ist bei Dunkelheit zu gefährlich. Daher haben wir natürlich auch einige Hotels in Cuiabá im Programm.

Pousadas in der Chapada dos Guimarães

Nach 64 km von Cuiabá, auf der asphaltierten Strasse MT-251, erreicht man das kleine Städtchen „Chapada dos Guimarães“ im Gebirge gleichen Namens. Auf einer Höhe von 811 m über dem Meer ist hier das Klima während des ganzen Jahres recht angenehm frisch. Die „Chapada dos Guimarães“ liegt am Rand des „Parque Nacional de Chapada“ – einer nationalen Zone für Naturschutz, die ein Universum an Wasserfällen, Höhlen, Gipfeln mit herrlichen Aussichten, von Wind und Wetter geformten Felsengebilden und vor allem, auch eine interessante Flora und Fauna, bereithält.

StepMap-Karte StepMap

Kurzbeschreibungen zahlreicher Unterkünfte »

Pousadas und Fazendas im Pantanal

Unser auf diesen Seiten angebotenen Pousadas und Fazendas kennen wir persönlich. Sie werden durch uns und unsere Reiseführer regelmässig überprüft. Achten Sie bitte darauf, dass nicht alle Unterkünfte ganzjährig erreichbar sind (Regenzeit). Sollte dies bei der ein oder anderen der Fall sein, haben wir dies in der Beschreibung vermerkt.